abgabeinfos

Wir geben unsere Tiere nur in artgerechte Haltung ab. 

!! keine Käfighaltung oder Einzelhaltung !!

Auch geben wir unsere Tiere nicht als Partnertier zu Kaninchen ab. 

 

Wir lassen unsere Jungtiere so lange sie es brauchen bei der Mutter und geben sie mit einem Alter von !mindestens !

4 Wochen und 300 Gramm ab. 

Bei Auszug sind sie frei von Parasiten und augenscheinlich gesund. 

Für später auftretende Krankheiten oder Todesfall kann ich keine Haftung übernehmen.

 

Ebenso schliesse ich eine Garantie und das einjährige Umtauschrecht nach EU-Recht, welches auch private Züchter gewähren müssen, hiermit ausdrücklich aus !!

 

Haben sie sich für ein Schweinchen bei uns entschieden, kann es gegen eine Anzahlung/ Bezahlung der Schutzgebühr fest reserviert werden. 

Die Anzahlung/Bezahlung sollte innerhalb 5 Werktagen bei uns eingehen, ansonsten wird das Schweinchen wieder wortlos freigegeben. Sollten sie es sich trotz Anzahlung/ Bezahlung anders überlegen und vom Kauf zurücktreten wird die Anzahlung/ Bezahlung

NICHT ZURÜCK ERSTATTET. 

 

 

Die Schutzgebühren 

 

Ich lege die Schutzgebühren für jedes einzelne Tier nach Farbe, Farbverteilung und Zuchttauglichkeit fest.

Kleine Richtlinie

Böckchen ab 30 Euro 

Mädels ab 35 Euro 

Kastraten 50 Euro 

Rentnermädels ab 3 jahren 20- 25 Euro 


Zuchtgeeignete Schweinchen bekommen natürlich einen Stammbaum mit !!!

       

Auch nach dem Kauf stehe ich ihnen mit Rat und Tat zur Seite und habe immer ein offenes Ohr !